Sonntag, 19. April 2015

Teesieb, Teeei, Teekatze... tea strainer, tea egg, tea cat...

Hallo,
Es gibt ja die verschiedensten Möglichkeiten Tee zu versenken: im Beutel, im Sieb, im Ei oder im  Tee-U-Boot .... aber zu mir hat eine Tee-Katze gefunden <3

Hello,
There are many different designs for a tea infuser: teabag, egg-shaped, submarine-shaped ... but I recently got a cat-shaped tea strainer <3  
Teesieb mit Katzenohren - tea infuser with cat's ears

Eine Katze zum Tee 

Das süße Teesieb habe ich direkt mit dem dazugehörigen Tee getest. Madame Minou ist eine Bio-Früchtetee-Mischung mit Maracuja und Orangenaroma. Nach 10 Minuten in der "Teekatze" ist ein fruchtig, erfrischender Tee fertig, der sehr gut in den Frühling und Sommer passt.


Tea party with a cat

The cat-shaped tea strainer was part of a set. The tea "Madame Minou" is a organic friut infusion with passion fruit and orange flavouring. After 10 minutes inside the tea-cat-strainer the flavour is fruity and refreshing - great for spring and summer days. 
Bio Früchtetee in pink - organic fruit infusion in pink
Die "Teekatze" ist übrigens aus lebensmittelechtem Kunststoff und spülmaschinenfest. Die Löcher im Sieb sind so klein, dass keine Teestücken durchpassen und der Tee bleibt damit frei von Krümeln. Das ist auch super beim Abspülen: nichts bleibt in zu größen Löchern oder Ecken hängen. 
Der Tee-Sieb-Hersteller ist übrigens koziol . Bevor ich mich jetzt im Shop verliere, mache ich mir noch eine Tasse Tee in meiner Teekatze *grins*
~ Tea

This "tea-cat-strainer" is made of food safe plastic and it's dishwasher safe. The holes of the strainer are small enough to prevent tea crumbs from falling through. It is also very easy to clean: the design has no corners where the tea could get stuck.
The brand who designed this lovely "tea-cat-strainer" is called koziol. Before I'm loosing myself in the shop, I'll make another cup of tea *wink*
~ Tea 

niedlich und praktisch designed - cute and handy design



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]