Samstag, 7. März 2015

Red Velvet Cupcakes

Meine kleine Schwester hatte die Woche ihren 18. Geburtstag, also hab ich eine Kleinigkeit  für sie gebacken: Red Velvet Cupcakes. Das erste Mal habe ich sie selbst in einem tollen französischen Café  in London gegessen und fand sie großartig. Als sich nun also mal wieder die Gelegenheit zum Backen ergab, mussten es einfach diese Cupcakes sein. Das Rezept der Hummingbird Bakery hab ich über den Blog French for Cupcake gefunden - eine echte Empfehlung für Gebäck aller Art.
Lasst euch von dem Weißweinessig im Rezept nicht abschrecken, die Cupcakes waren super lecker und hatten eine leicht herbe Note, was wunderbar herbe Note. Leider sind sie nicht so richtig rot geworden. Zwei Päckchen Farbe waren vielleicht doch ein bisschen viel^^" Aber in meiner heimischen Kaufhalle gab's leider keine flüssige Lebensmittelfarbe, also musste ich an der Stelle ein bisschen improvisieren.


My sister had her 18th birthday this week, so I used the opportunity to bake Red Velvet Cupcakes, which I first tried at cute little french café in London and really liked. The Hummingbird Bakery recipe is from the French for Cupcake Blog - great for bakery goods of all type.
Don't shy away from the white wine vinegar in the recipe. The cupcakes weöre really tasty and had a slightly tart flavour, which was great in combination with the sweet cream cheese topping. Unfortunately they weren't as red as I hoped. Two packs food colouring was maybe a bit much^^" I had to improvise on this part, because I couldn't find any liquid colour in my local supermarket.

Alles Liebe C/ Love C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]