Sonntag, 15. März 2015

DIY glow-in-the-dark jar: laser tag voucher idea

DIY glow in the dark jar with voucher
Hallo,

ich finde Lasertag klasse und habe deshalb gestern einen Gutschein für Lasertag verschenkt. Als Geschenkverpackung habe ich mir überlegt einen themengerechten Gutschein im Glas zu basteln. Das Ganze ist super einfach und schnell gemacht.

Benutzt habe ich ein Glas (mit Deckel), Knicklichter und eine kleine Karte um "Gutschein für Lasertag" drauf zu schreiben. Schere, Klebstreifen und Faden sind optional.

Man zerschneidet vorsichtig (kann spritzen und Glas enthalten) ein Knicklicht und verteilt den Inhalt im Glas. Ich habe verschiedene Farben verwendet um einen schöneren Effekt zu kreieren. Da ich die Karte in der Mitte des Glases schweben lassen wollte, habe ich sie mit einem Faden am Deckel befestigt. Am Ende habe ich noch zwei Knicklichter auf den Boden gelegt, damit sie auch nochmal schön die Karte beleuchten. Fertig ist der Gutschein! Damit er auch gut zur Geltung kommt wurde das Glas in einer großen dunklen Kiste verschenkt.

Wie findet ihr die Idee? Ich glaube mit Leuchtfarbe (für Textilien) hält das Ganze noch länger, hat das schonmal jemand probiert?

~ Tea

DIY easy steps

Hello, 

I really like laser tag and thought a voucher would be a great present. So yesterday I made a themed glow-in-the-dark voucher in a jar. It was super easy and didn't needed much time. 

I used a jar (with a lid), glow sticks and a small card to write 'voucher for laser tag' down. I also used scissors, an adhesive strip and a string. 

The first step was to cut a glow stick (be careful it could splash and contains bits of glass) and fill the liquid into the jar. I used two colours for a nicer result. I wanted the voucher to float inside the jar therefore I attached it to a thin string and the other end of the string to the lid. The final effect was enhanced by two glow sticks lying on the ground of the jar - they illuminated the floating voucher. And that's it! The jar was placed in a dark box to show off the glow.

What do you think about this idea? Maybe the effect lasts longer when using glow-in-the-dark textile colours - did someone tried this? 

~ Tea 

glow in the dark looks great


Kommentare:

  1. Ich kenn mich mit Leuchtfarbe/Lasertag & Co. nicht aus, aber das Glas ist eine tolle Idee! Hat was von Glühwürmchen ~
    Und als Partydeko bestimmt auch perfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da ich hier noch ein paar mehr von den Knicklichtern rumliegen habe, könnte es zu einer Partydeko werden.
      ~ Tea

      Löschen
  2. Sehr gute und schöne idee gefällt mir echt gut... aber wenn man das Glass zuhause vorbereitet hören die Knicklichter nicht irgendwann auf zu leuchten??

    AntwortenLöschen

[Insert comment here]