Sonntag, 22. Februar 2015

Hooping - for fun and fitness

Hallo,

ich habe eine neue / alte Sportart für mich entdeckt! Sie macht Spaß und ich fühle mich jünger ; )

Ich spreche von Hula Hoop Reifen!

Durch Zufall bin ich bei YouTube auf Tutorials für Workouts mit Reifen gekommen und dachte mir, dass dies eine Sportart ist, die mir Spaß machen würde, mich mehr motiviert und eine nette Abwechslung zu Sit-ups ist. Das Kind in mir hat sich dann schnell einen Reifen bei Happy Hooping bestellt.
Der Reifen kam leicht zusammengerollt eine Woche später in einem riesigen Pizzakarton an.
Einmal zur kompletten Größe ausgerollt habe ich den Reifen (100 cm, Anfänger / Fitness Basic) ausprobiert: wer hättte es gedacht; ich habe nicht komplett vergessen wie es geht ; )
Seitdem übe ich jeden Tag, mal auf Zeit, mal nach einem Tutorium um andere Bewegungsabläufe zu lernen und freue mich immer diesen Spaß "Sport" nennen zu können.

Was für Sportarten machen euch Spaß?

~ Tea

Pizza? - No! - Happy Hooping!


workout hoop: in action - in standby
Hello, 

I rediscovered a new / old type of sports! It is fun and I feel young ; ) 

I'm talking about Hooping / Hula-Hooping / Hoop-Dance!

By chance I saw a tutorial on YouTube about a workout for Hooping. It looked like a lot of fun and I thought this might be my new fitness motivation and a nice change to sit-ups. My inner child was fast buying a hoop at Happy Hooping.
 It arrived rolled-up a week later in a huge pizza box. I unrolled the hoop (100 cm, Beginner / Fitness Basic) and gave it a try; well, I didn't forget everything ; )
Since then I use it every day - sometimes for a certain amount of time, sometimes with a tutorial to learn (or rather see) new tricks. I always enjoy the workout and love the fact that this is actual training.

What kind of sports do you enjoy?

~ Tea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]