Freitag, 20. Februar 2015

Black Widow Skirt / Rock der schwarzen Witwe

Hallo,

heute möchte ich euch einen neuen Rock zeigen, dem ich lange hinterhergesehnt habe und nun endlich besitze!

goth / black widow / spider skirt

Bestellt wurde er bei Voodoomaniacs und ich bin begeistert!
Der Rock besteht aus mehreren Lagen schwarzem Stoff und Spinnennetz-Spitze <3 . Dazu zieren zwei Schnürungen und eine (abnehmbare) Kette mit zwei Kreuzen (die ich umgeklebt habe) den Rock. Vielleicht nehme ich die Kette auch ab und schmücke damit ein Oberteil, mal sehen.
Der Stoff ist wunderschön zipfelig geschnitten (sieht noch jemand die Fledermausschwingen?) und wirkt getragen recht voluminös - aber vielleicht sehe auch nur ich das so, da ich eher Bleistiftröcke gewohnt bin.
Einziges Manko: der Gummibund ist kein so schöner Abschluss, also muss ich schauen was ich als Oberteil trage, damit der Bund nicht so auffällt.

Ich werde meinen Schrank nach passenden Kombinationen durchsuchen, damit der Rock auch oft ausgeführt und nicht erst zur nächsten skirt challenge getragen wird.

Habt ihr Lieblingsröcke, die ihr dann doch nicht so oft tragt, wie gewollt? Wenn ja, warum?
~ Tea


Details: cross / spiderweb / lace

Hello, 

today I want to show you my new skirt - I wanted it to be mine for quite some time and now I have it!
It's from the online shop Voodoomaniacs and I love it!

The skirt has some layers of black fabric and cobweb lace cloth <3 . Additionally are two fake lacings and a removable chain with two (now upside down) crosses attached.
Maybe I'll use the chain to decorate a plain top but I'm not sure yet.
I love the way it is cut - looks a little bit like bat wings. The skirt is kind of voluminous when worn, but maybe that's just me because I'm more used to pencil skirts.
The only thing that is not so perfect is the elastic waistband - I think it doesn't look so good. That's why I'll try to combine tops which conceal the waistband.

I have to go through my wardrobe in order to find some nice combinations - to wear the skirt not only to special occasions ( like another skirt challenge).

Do you have skirts you really like but don't wear as often as you want? If yes, why?
~ Tea    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]