Sonntag, 25. Januar 2015

Flechtfrisuren - kleine Sammlung / hairstyles - a small collection

Hallo, 
wenn ein besonderer Anlass ansteht oder ich viel Zeit habe oder alles Wichtige vor mir her schiebe fange ich an Frisuren auszuprobieren. 
Flechten und drehen tue ich meine Haare recht gerne - es geht schnell und wie Coffee zeigte geht es auch sehr einfach. Hier eine kleine Auswahl:
Der Vorteil ist auch, dass in allen Fällen Haarklammern/Klemmen unterschiedlicher Art zum Einsatz kommen können. Ich finde sie sind immer eine nette Abwechslung und sind neben der eigentlichen Frisur nochmal ein Hingucker.

Hello, 
for a special occasion or if I have a lot of time or if I just procrastinate instead of doing important stuff my hair is a great distraction. 
I like it to try new things and plait them in different forms - Coffee showed here that it can be a nice everyday hairstlye.  

Another pro is: every kind of hairstyle accessoire can be used - a hair clip or comb or flower or so. I like hair accessoires because they add a highlight to the style and can change it.

plaits and bows and long hair

Locken mache ich eher selten, da es recht lange dauert und nicht so lange hält. Dabei besitze ich zwei Lockenstäbe und überlege mir einen weiteren zuzulegen. Denn: der obere Lockenstab (Babyliss) zaubert kleine Korkenzieherlocken und der untere zweifach Lockenstab (Remignton) eher Wellen. Als weiteren Lockenstab fände ich einen für große Locken toll oder doch ein Welleneisen...?

Curls are not a everyday style for me - it just needs too much time and dont last that long. But I own two curling irons and think about buing a third. Corkscrew curls are made with the upper curling iron (Babyliss) and the lower (Remington) duoble iron add nice waves. The next curling iron might be one for big curls or one of those wave irons...?  

curling irons by babyliss and remington


~ Tea

Kommentare:

  1. Wow, du hast SO tolle Haare!
    Die Idee mit dem einkordeln muss ich unbedingt nochmal aufgreifen, danke dafür :)
    Ich glaube meine Naturhaarfarbe ist deiner sehr ähnlich *g*
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! Das gebe ich aber direkt wieder zurück - deine Frisuren sind immer toll mit der roten Mähne! Ja, ich nehme an die Naturhaarfarbe ist sehr verbreitet, aber man sieht sie selten *g*
      LG ~Tea

      Löschen

[Insert comment here]