Samstag, 4. Oktober 2014

DIY Fledermäuse als Wanddeko - DIY Bats on walls as deco

Hallo,
Ich weiß nicht, ob es die aufkommende Halloween-Stimmung oder die weißen Wände waren, vermutlich beides zusammen, die mich dazu inspiriert haben einen kleinen Fledermausschwarm in den Flur zu setzen ^^

Hello,
I don't know if the upcoming Halloween time or the white walls were responsible, maybe both, but I felt inspired to decorate a wall in the hallway with some bats (do you say a cloud of bats?).

^^o^^   ^^o^^   ^^o^^   ^^o^^   ^^o^^

gothic bat decoration

Alles ich dazu brauchte war schwarzes Kartonpapier (ich hatte drei A4-Blätter), einen Bleistift, eine Schere und Klebestreifen. Und natürlich eine Idee, wie meine Fledermäuse aussehen sollten. Ich habe eine Schablone gezeichnet und diese mehrfach verwendet. Aus dem übrigen Papier habe ich weitere Fledermäuse geschnitten und die Flügelform variiert.

All I needed was black paper (here three A4-pages), a pencil, scissors and adhesive tape. And of course an idea how my bats should look like. I drew a pattern and used it for some bats. I made smaller bats from the left over paper and modified the form. 

^^o^^   ^^o^^   ^^o^^   ^^o^^   ^^o^^

DIY black bats decoration


Im Flur hängen die Fledermäuse jetzt gegenüber des Spiegels, sodass ich mich wenn ich hinein sehe von Fledermäusen umgeben fühle ; )
Von den ganz kleinen Fledermäusen habe ich zwei an den oberen Rand des langen und eine an den runden Spiegel geklebt. Damit sieht mein Flur um einiges einladender aus.

The bats sit now in the hallway opposite the long mirror, so every time I stand in front of the mirror I feel surrounded by bats ; )
Two very small bats sit on the upper end of the long mirror and one at the round mirror. With these lovely little addition my hallway looks a lot more welcoming.

^^o^^   ^^o^^   ^^o^^   ^^o^^   ^^o^^

bats, bats, bats

Gesehen habe ich diese Deko-Idee schon oft im Internet und mich nun aufgerafft sie zu verwirklichen - es ist einfach, dauert wirklich nicht lange und macht Spaß!
Was ist mit euch? Habt ihr auch immer mal wieder Ideen, die ihr aber aufschiebt? Falls ihr tolle DIY-Seiten kennt (außer Goth it yourself oder Deadly DIY), schreibt sie mir doch!  

I saw the idea often online and now I finally managed to get it done - it is easy to copy, fast to finish and it was fun!
What about you? Do you have ideas you still want to realise? If you know some great DIY-websites, (other than Goth it yourself or Deadly DIY) please let me know!

^^o^^   ^^o^^   ^^o^^   ^^o^^   ^^o^^

Danke für's Lesen und Kommentieren - Tea!
Thank you for reading and commnting - Tea!

Kommentare:

  1. Oh wie toll! Und wie viel Arbeit das Ausschneiden wohl gemacht hat.. Dazu bin ich noch zu faul, aber ich schaue mal ob ich irgendwo Papierfledis herbekomme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Ausschneiden ging eigentlich - die Idee mit den gekauften Fledermäusen ist natürlich um einiges Schlauer, vielleicht denke ich bei der nächsten Deko-Idee mal dran ^^
      ~ Tea

      Löschen

[Insert comment here]