Montag, 15. September 2014

Tee in der Flasche und Sesamknabberei - tea in a bottle and sesame sweets

Hallo,
laut Wetterbericht soll die Woche ja wieder schön werden, aber die Nebelschwaden und kalten Temperaturen haben schon mal einen Vorgeschmack auf den Herbst gegeben. Dazu passt finde ich immer Tee und was kleines Süßes. Also habe ich das Sesamkrokant Rezept von hier genommen und schnell nachgemacht. Es hat sehr gut funktioniert und ist super süß - perfekt zu einer schönen Flasche Tee ^^

Hello,
according to the weather report this week will be nice but the cold temperatures and fog patches from last week felt autumn-like. I lov tea and a bit of sweets in this kind of weather. That's why I took the recipe from here and tried it. It worked according to plan and was very sweet - ideal with a bottle of tea ^^

DIY sesame sweets


Ich benutze eine Glasflasche für meinen Tee, weil ich nur eine sehr kleine, für eine Tasse reichende Teekanne besitze. Also habe ich diese schöne Glasflasche bei Xenos gekauft und fülle meinen fertig gezogenen Tee von der großen Schüssel mit einem kleinen Trichter in die Flasche. Die kann dann mit zum Schreibtisch oder sonst wo ich grade Tee trinke. Praktisch finde ich den Korken, da er zumindest das Gefühl einer geschlossenen Flasche gibt und für mich ein Teekannenersatz ist.

I use a bottle for my tea instead of a tea pot, because I only have a very very small tea pot for one cup. So I bought the bottle at Xenos and use it for my tea,  which already cooled down a little in a big bowl where I let the tea steep. Because of the cork it feels save enough to take it to the work desk as substitute for a tea pot.

bottle with tea

Rooibosh und schwarze Tees sehen in der Flasche immer verdächtig nach Whisky aus XD
Besitzt ihr schöne Teekannen? Könnt ihr mir welche empfehlen? Kennt ihr andere Rezepte für Teegebäck?

Rooibosh and black tea always looks suspiciously like whisky XD
Do you have a tea pot? Can you recommend one?Do you know other recipe for sweets?

Danke für's Lesen - ich freue mich über Kommentare -Tea!
Thank you for reading - leave a comment if you like - Tea!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]