Donnerstag, 18. September 2014

Blazer, Boots and Ballet

Der Teufel liegt im Detail/ Devil's in the detail
Vor einigen Wochen habe ich meine Familie besucht und da zu der Zeit auch meine Tante mit meinem kleinen Cousin zu besuch war, habe wir einiges schönes unternommen. Geholfen hat sicher auch, dass in meiner Heimatstadt am gleichen Wochenende ein Weinfest, den Christopher Street Day und das Thaterfest zur Spielzeiteröffnung stattfanden. Beim Theaterfest haben wir uns eine Lesung mit musikalischer Untermalung von 'Jack und die Bohnenranke angesehen. Der Schauspieler, der das Stück gelesen hat, war großartig und so hatten auch wir Erwachsene unseren Spaß. Mein Cousin war zu Beginn ein leicht besorgt, da der Schauspieler sagte er würde ein englisches Märchen lesen und er sagte: 'Oh nein, dann verstehe ich ja gar nix.' Zum Glück war das Stück aber in Deutsch! ^.~
Beim dem Theaterfest gab es einen Verkauf von alten Kostümen, bei dem meine Schwester und ich versucht haben eines ihrer alten Kostüme von ihrer Zeit als Komparse zu finden. Wir haben vielleict eines ihrer Oberteile gesehen, waren uns aber nicht sicher, da andere das auch getragen haben. Stattdessen hat Mutti jeder einen Tüllrock spendiert. Meinen seht ihr auf dem Bild unten. Leider habe ich vergessen den meiner Schwester zu fotografieren. Er ist in einem wunderschönen hellblau.

Außerdem habe ich mir ein dicke Leggins gekauft, die ihr in den Bildern sehen könnt. Sie ist von Tchibo und hieß bei denen 'Stiefelhose'.

I visited my family the other weekend and due to my aunt and my little cousin visiting we also did a lot of fun stuff. It certainly helped that my hometown had a winefestival, Christopher Street Day and the theaterfestival at the same time. At the theaterfestival we watched a reading of 'Jack and the beanstalk' with musical underlay played by orchestra. The actor reading it did a great job and so even us adults hat a lot to laugh about. My cousin was a bit concerned at the start because the actor said he's going to perform an English tale, so my cousin was like: 'Oh no, I'm not going to understand a bit!'. Thankfully though, it was read in German! ^.~
At the theaterfestival they had a big sale of old costumes, where my sister and I searched for the one she had worn being an extra on one of the productions. We maybe managed to find her top, but weren't sure as others had the same piece. Instead our mother got us each a really cute tulle skirt. Mine is pictured here, but I forgot to take a picture of the one my sister got, wich is a beautiful soft blue shade.

I also got a thick leggins, which I wear in the pictures as well. It's from Tchibo (a Germam chain of coffee retailers and cafés) and they called it 'boot trousers'.

Platz für Brüste scheint mit komischen Falten einher zu gehen/ Apparently space for boobs comes with weird creases



Rechtzeitig zu meinem Besuch kam außerdem ein Packet mit Blazern von Pepperberry an. Pepperberry ist eine Marke, die sich auf kurvige Frauen spazialisiert hat. Der blaue Blazer ist eine 10 SC (Super Curvy), was etwa einer deutschen 36 Superkurvig entsprechen würde und auch wenn er am Rücken gut passt, bekomme ich ihn nicht vorne zu. Beim bestellen habe ich das erwartet, also habe ich mich entschieden ihn zu behalten, da er meiner Meinung nach auch offen gut funktioniert und ich dringend ein paar Blazer brauchte. Leider gab es auch keine Nummer größer. Das ist der Nachteil am Ausverkauf. Während der kleine also etwas zu klein ist, ist der graue Blazer in einer 14 SC (entspricht einer deutschen 40) eher eine Nummer zu groß. Perfekt wäre wahrscheinlkich eine 12 SC gewesen, aber die gab es bei den Blazern die mir gefallen haben leider nicht mehr. Leider sind die Blazer nicht mehr auf der Seite, sonst hätte ich sie euch verlinkt.

offen und geschlossen/ open and closed

 In time for my visit a package from Pepperberry, which is a Shop that caters clothes for curvy woman, arrived with some blazers I ordered. The blue one is a 10 SC (Super Curvy) and although it fits quite well at the back it definite way to small to close the front. As I kind of expected this when ordering (it was on sale so no bigger size available), I decided to keep it as I think it looks leaving it open and I was in need of some new blazers. Whereas the blue one is a tad to small, the grey one in 14 SC is little big. A 12 SC would have been ideal, but thats the problem with ordering in sale... Unfortunately they aren't on the Pepperberry page anymore, so I can't link you the blazers.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]