Donnerstag, 28. August 2014

Spinnennetz Ohrringe DIY - Spiderweb earrings DIY

Hallo,
Hier eine kleine DIY Idee, inspiriert von An Honest Drug mit ihrem Pentagramm Ohrring Tutorial.
Ich habe meine alten roten Ohrringe geschwärzt und mit einem Spinnennetz verschönert. Ich bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis und habe mich bewusst für unregelmäßige und sehr dünne Strukturen entschieden.
Ich habe dafür schwarzen Nagellack, schwarzen Faden, eine Nähschere und Klebstoff benutzt. Außerdem Wattestäbchen und eine Pinzette und natürlich eine Unterlage.
Anfangs hatte ich eine ungefähre Vorstellung, wie es aussehen soll, also habe ich drauf los geknotet.  Kleben macht sich bei diesem Design besser als Knoten, wie ich nach dem ersten Versuch feststellte - also habe ich beim zweiten Ohrring die Fäden abgemessen, zurechtgeschnitten und direkt auf den Ohrring geklebt. Zuerst einen Strang mehrerer Fäden als Grundgerüst und danach einzelne Fäden für die inneren Spinnenweben. Mit Wattestäbchen und Pinzette ging das Fixieren und Kleben ganz gut. Als alles gut getrocknet war, habe ich den Ohrring mit Nagellack angemalt und alles mit Haarlack zum Fixieren angesprüht. Das Ganze wieder gut trocknen lassen und fertig!

Hello,
here  is a small DIY idea, inspired by An Honest Drug and her pentacle hoop earrings tutorial.
I used my old red hoops to create two nice black spider web earrings. I like the outcome quite well and wanted it to look irregular and thin.
I used black nail laquer, black thread, small scissors and glue. Additionally cotton buds and a tweezer on a paper. With a blurry idea of how it should look like I started to knot but it was not such a good idea... I changed my methods and cut the thread as long as needed and glued them right to the hoop earring. First a thicker thread and later very thin short threads to fill the gaps. Using a tweezer and cotton bud is easier than my fingers to fix it. After the glue was dry I coloured the earrings black and sprayed them with hair laquer - let it dry one more time and done!


DIY spiderweb earrings

Was haltet ihr von dem Design? Verändert ihr euren Schmuck oder Kleidung auch, wenn ihr passende Ideen habt? Wenn ihr euch von diesem DIY inspirieren lasst oder andere interessante DIY kennt, sagt es mir doch in einem Kommentar!

What do you think about this design? Do you modify your jewellery or clothes? If you are inspired by this DIY or know other interesting DIY please let me know in the comments!


Danke fürs Lesen - Tea!
Thank's for reading - Tea!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]