Mittwoch, 27. August 2014

Lippenstift: Rot/ Lipstick: Red

Da ich in letzter Zeit fast nur noch in der Bibliothek rumhänge, kommt bei mir das schminken definitiv zu kurz. Neun Uhr an der Uni zu sein, ist für mich definitiv ein bisschen zu früh und wenn ich die Wahl habe zwischen 15 Minuten länger schlafen oder Make-up auflegen, ist bei mir Schlafen eindeutig Priorität - leider auch wenn es um Schlafen oder Frühstücken geht^^" Aber das versuche ich mir zumindest gerade anzugewöhen. Zum einen weil ich es sonst nicht bis zum Mittag aushalte und auf Dauer an der Frühstück kaufen doch teuer wird und zum anderen weil ich zu Hause wesentlich gesünder esse als unterwegs. Diese ganzen schokoladigen Versuchungen >>
Zurück zum Thema: Um mein Make-up wieder neu zu entdecken und mich den ein oder anderen Tag doch zu etwas mehr Aufwand zu inspirieren, bekommt ihr in den nächsten Tagen ein paar Produkte vorgestellt. Los geht's mit roten Lippenstiften. Eigentlich tendiere ich eher zu unauffälligen Tönen bzw. Make-up generell, aber so ein paar knallige Farben haben sich doch dazwischen geschlichen. Und so ein klassisches Rot ist ja auch nie verkehrt.

L-to-R: Maybelline Fatal Red, P2 Oxford Street, Astor Cheeky Cherry
Since I am constantly in the library make-up isn't a priority for me. Being nine o'clock at the university and deciding if to sleep 15 minutes more or put some make-up on, I am all for more sleep. Unfortunately also when it comes to sleep or breakfeast^^" I try to change that at the momen. Not only because I can't endure it until it's time for lunch and buying something to eat at university is expensive over time, but also becaus I eat healthier at home. All these chocolatety goodness >>
Back to what I originally wanted to talk about: To discover my make-up again and inspire myself to a bit more effort, I will show you some of my stuff. Starting with red lipstick. Normally I tend to wear subtle colours - make-up-wise in general, but over the time a few brighter colours assembled in my collection. And a classic red is always good.


P2 Pure Color Lipstick, Nr.100 Oxford Street
Der Lippenstift von P2 ist ein schönes dunkles Rot mit blauen Unterton (würd ich jetzt mal so deuten...), dass sich leicht auftragen lässt und cremig anfühlt. Der Lippenstift kostet um die 2 Euro und hält für den Preis ok. 2-3 Stunden würde ich schätzen. Die silberne Hülle (die sich unglaublich schlecht zu fotografieren lässt, deshalb keine Bilder) kann man schön finden oder auch nicht, aber der Deckel funktioniert auch als Spiegel - yay, wunderbar praktisch.
Fazit: Für den Preis sind die P2 Stifte gut und super für Farben, an die man sich normalerweise nicht ran traut.

P2 Pure Color Lipstick, No.100 Oxford Street
The P2 lipstick is a beautiful dark red with a blue undertone (or so I would say...), which is easy to put on and feels creamy. The lipsick is around 2 Euro and durability is ok for the price. 2-3 hours i guess. One can find the silver casing (which photographs really bad, thats why no pictures) nice or not, but the cap functions as a mirror - so yay for practicability.
Bottom line: For the price the P2 lipsticks are good and brilliant for colors you normally wouldn't dare to try.

Maybelline Color Sensational 530
Der Color Sensational von Maybelline ist ein klassisches rot ohne Untertöne (ich erkenne zumindest keine XD) und kostet ca. 8€. Er lässt sich leicht auftragen und fühlt sich angenehm auf den Lippen an.
Fazit: Für den Preis ein toller Klassiker, der in jede Make-up Kollektion gehört, zumindest wenn ihr ähnlich Lippenstift verrückt seid wie ich.

Maybelline Color Sensational 530
The Maybelline Color Sensational is a classic red without any undertones (at least I can't detect some XD) and costs around 8€. He is easy to put on and feels nice on the lips.
Bottom Line: A fantastic classic which belongs in every make-up bag, at least if you are as crazy about lipstick as I.

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter 015 Cheeky Cherry
Der Stift von Astor ist ein knalliges Rot mit blauem Unterton (so hab ichs zumindest gelesen... merkt man, dass es mir schwer fällt sowas zu erkennen? XD). Der Mix aus Lippenstift, Pflege und Gloss soll wohl an den Erfolg der Chubby Sticks anknüpfen. Er kostet so um die 6€ und ich hab den damals im Angebot in Kombination mit einem Nagellack gekauft. Die Stiftform macht das auftragen leicht und der Lippenstift hält gut. Wichtig zu sagen, der Stift riecht leicht nach Vanille und das ist sicher nicht für jeden Geschmack.
Fazit: Das Schimmern zwischen Gloss und Lippenstift gefällt mir gut und definitiv ein leichterer Kauf als der Chubby Stick wenn es ums Geld geht, aber so ganz aus meinen Gedanken sind die Chubby Sticks nicht verschwunden. Was meint ihr: lohnt sich die Investition?

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter 015 Cheeky Cherry
The Astor lipstick is a loud red with blue undertone (thats what I read... did you notice I have trouble detecting? XD). The mix of lipstick, gloss and care is probably supposed to draw on the success of the Chubby Sticks. It cost around 6€ and I've bought it on offer in combination with a nail polish. The pencil form makes it easy to put on and the Lipcolor Butter holds good. Important to say: the lipstick smells of vanilla and thats not for everyone.
Bottom line: I like the shimmer between gloss and lipstick and pricewise it's definitively an easier buy than the Chubby Stick. Nevertheless, it's not enough to stop me thinking about the Chubby Sticks. What do you think: are they worth the investment?

 
L-to-R: P2 Oxford Street, Maybelline Fatal Red, Astor Cheeky Cherry

Sorry dass es keine Tragebilder gibt, aber ich hab beim aussortieren der Versuche einfach zu viele gelöscht und hatte außerdem Probleme die Lippenstifte auseinander zu halten. Auf meinen Lippen sahen sich alle drei dann doch sehr ähnlich^^"

I appologize for including any picutres of wearing the lipsticks, but when I sorted through the tries I deleted too many of the pictures and I had trouble telling the lipsticks appart afterwards. They looked too similar on my lips^^"

C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]