Freitag, 4. Juli 2014

Serien: Science Fiction


Meine größter Sucht neben Kaffee: Serien. Und da man die definitiv besser teilen kann als eine Tasse Kaffee, spame ich heut mit meinen Lieblingen zu. Da eine Liste mit mehr als 50 Einträgen sicher nicht sonderliche spannend gewesen wäre (für euch nicht und für mich nicht) werde ich das ganze nach Kategorien unterteilen. Ich werd versuchen mich kurz zu halten.
Eines meiner Lieblingsgenres macht den Anfang: Science Fiction

Doctor Who
Da ich 50 Jahre Fernsehgeschichte nicht in drei Sätze packen kann, nur so viel: Doctor Who ist die am längsten laufende Science-Fiction-Serie und handelt von einem humanoiden Alien - Der Doctor - der in einer blauen Box durch die Zeit reist. Muss ich noch mehr sagen? Bis jetzt gibt es 33 Staffeln. Ich würde empfehlen ihr startet mit den 2005er Reihe. Die ist ein guter Einstieg und so habt ihr nur 7 Staffeln aufzuholen ^.~
https://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who
Blaue Box des Doctors, auch als TARDIS bekannt

Alle Versionen des Doctors
Continnum
Eine Gruppe Rebellen reist aus dem Jahr 2077, in dem Konzerne regieren, ins Jahr 2012 um die Zukunft zu verändern. Zufällig mit ihnen reist eine Polizistin. Während sie versucht sich in der neuen Zeit zurecht zu finden und die Rebellen aufzuhalten um ihre Zukunft zu retten, muss sie sich immer hgäufiger fragen ob diese es wert ist gerettet zu werden. 3 Staffeln bis jetzt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Continuum_%28TV_series%29
Eureka
Eine Stadt voller brillianter Wissenschaftler und unter ihnen der "Normalo" Sheriff und seine Tochter. Lustig und voller kurioser Erfindungen, an denen vermutlich irgendwo schon gearbeitet wird. Abgeschlossen in 5 Staffeln. (Ach ja, und ein kleines bisschen Zeitreisen - ich scheine mich zu wiederholen...)

https://en.wikipedia.org/wiki/Eureka_%28U.S._TV_series%29

Warehouse 13
Spielt im gleichen Serienuniversum wie Eureka. Ein Team von Agenten auf der Suche nach übernatürlichen Artefakten, die dann im Warehouse 13 gelagert werden. Irgendwas zwischen Polizei- und Abenteuerserie - großartig!!

https://en.wikipedia.org/wiki/Warehouse_13


Falling Skies
Alieninvasion und wie eine Gruppe von Leuten mit dieser umgeht. Im Laufe der Serie entwickeln sowohl die Aliens, als auch die Menschen neue Taktiken und Bündnisse. Die vierte Staffel ist gerade angelaufen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Falling_skies


Orphan Black
Eine junge Frau beobachtet wie jemand der genau so aussieht wie sie Selbstmord begeht. Während sie in das Leben der Fremden schlüpft, entdeckt sie das noch mehrere 'Versionen' von ihr über die ganze Welt verstreut sind. Schnell gerät das verantworliche Unternehmen auf ihre Spur und bringt sie und die anderen Klone in Gefahr. Tatjana Maslany als Fußballmutti, Transgender, Wissenschaftlerin und vieles mehr - einfach genial!

https://en.wikipedia.org/wiki/Orphan_Black

Defiance
Der Versuch von Menschen und verschiedenen Alienrassen sich auf einer terraformten Erde zu arrangieren. Hauptsächlich spielt das ganze in Defiance (früheres St. Louis) und im Zentrum stehen dem neue Sheriff und seiner Alien-Adoptivtocher, aber auch andere Einwohner der Stadt. Die zweite Staffel ist gerade angelaufen.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Defiance_episodes

Mein Serien-Tipp: Schaut euch mindestens zwei bis drei Folgen an um sagen zu können, ob sie was für euch ist. Ich sortiere die wenigsten direkt bei der ersten Folge aus (aber Achtung: das kann gefährlich werden - es gibt einfach zu viele tolle Serien da draußen)

English post will follow, it got a bit long....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]