Donnerstag, 31. Juli 2014

Grüne Wanddeko / Fotonetz - green wall decoration / net for pictures

Hallo,
kennt ihr das? Ihr denkt an nichts Böses und dann habt ihr *pling* die Idee für z.B. Raumdeko. Ich hatte das letztens.

Hey,
do you know that? You think of nothing special and suddenly *click* there is a great idea for a room decoration or something like that. That was my situation some days ago.

alte Wohnung - old flat

Ich war in der alten Wohnung hellgrüne Wände gewohnt, gepflastert mit Postkarten und Bildern. Abgeschaut habe ich mir das bei Coffee, deren Wand mit so vielen Postkarten behangen war, dass ich das Gefühl hatte immer neue zu finden.

My old flat had light green walls, covered in postcards and pictures. Coffee inspired me, because her wall was so covered in cards that I  felt like finding a new one every time I was there. 


neue Wohnung - new flat
Da in der jetzigen Wohnung die Wände hoch und weiß sind, ist es noch etwas sehr unwohnlich. Aber mir kam dann die Idee: 
ein Netz aus weißen Fäden an denen sich Blumen und Fotos
langschlängeln können.
Also Nägel und Hammer her und los geht's.
Es hat sehr gut funktioniert, die Nägel nach Muster anbringen und mit Fäden verbinden.


Idee notieren - note the idea
My new flat has high and white walls, that feels quite unhomely. But suddenly I had an idea:a net made out of white fabric to hang up photos and plants. Nails and a hammer were at hand so I started. It worked quite well: I placed the nails according to my idea and connected them with the string.



ein Anfang - a start
Schnell eine Rankenpflanze um die Fäden geschlungen und wachsen lassen ; ) dann ist noch genug Platz für Fotos und Postkarten. Ich werde mit anderen Pflanzen von der Mitte und der anderen Seite des Zimmers weiterarbeiten, wenn ich Pflanzen und Regale habe, damit das Netz sich langsam füllt.

Just wrap the plant around the string and let it grow ; ) there is enough space for postcards and pictures between the leaves. As soon as I have more plants and  shelves I will add plants in the center and left of the room to fill the net.

Wie gestaltet ihr eure Wände? Mit Postern, Bildern oder Farben?
What is your favourite decoration for a wall? Posters, pictures or colours? 

Danke für's Lesen - Tea!
Thank you for reading - Tea!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]