Freitag, 27. Juni 2014

Schaum, Schaum, Schaum/ Foam, Foam, Foam



In letzter Zeit muss es bei mir einfach Schaum sein. Ob Verlangen nach luftigen Schokoküssen oder in Sachen Pflege. Als ich letztens also neues Abschminkzeug kaufen wollte, verließ ich die Drogerie mit einem Reinigungsschaum von CD (total notwendig wenn man eh schon zwei verschiedene reinigende Waschgels daheim hat). Ich muss sagen der Schaum hat die anderen beiden Waschgels allerdings erstmal bei Seite gedrängt.
 (kleiner Exkurs Gesichtspflege/Fotos)

Lately, it had to be foam. Lusting for fluffy chocolate-coated marshmallow treats (god sound they complicated in English - the German term is 'Schokokuss' wichs translates to chocolate kiss) or when it comes to skincare. When I was out to buy some make-up remover, I came home with a cleansing foam from CD (essential if you already have two different cleaning products at home). I have to say the foam pushed the other two of my shelf for now.

Ansonsten schäumt es bei mir noch  bei der Rasur und bei der Hautpflege. Ich habe mir kürzliche den Schrundenschaum von Balea besorgt. (Das Wort Schrunde kannte ich bis dato nicht - schieben wir das mal auf meinen Heimatdialekt XD) Ein kurzes Nachschlagen bestätigte mir zwar dass ich nicht unter Schrunden leide, trotzdem ist der Schaum super für meine rauhe Haut an den Ellbogen (von mir liebevoll Elefantenhaut genannt). Auch für Hornhaut an den Füßen ist der Schaum super.

Apart from that it is foaming for me in the cases of shaving and skin care. Recently I bought 'Schrundenschaum' from Balea. (I didn't know the word 'Schrunde' until that, basically it describes cracks in the skin) I don't have these cracks in my skin, but the foam is great for the rough skin on my elbows (I call it elephants skin). It's also great for horny skin on the feet.


Auf den Bildern seht ihr von links nach rechts: Rasierschaum der Rewe Eigenmarke und einer von Balea, Reinigungsschaum von CD, Schrundenschaum von Balea und meinen Schaumfestiger (den ich beim Schreiben des Post vergessen hatte, der mir aber rechtzeitig zum fotografieren wieder einfiel)

On the pictures from left to right: shaving foam from Rewe and one from Balea, cleansing foam from CD, 'Schrundenschaum' von Balea and styling mousse (which I forgot to mention in the post, but remembered for the picture)

Sagt Bescheid falls ihr näheres zu einem der Produkte hören wollt.
LG C

Tell me if you are interested in a detailed review for one of the products.
Love C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]