Freitag, 13. Juni 2014

Reise, Reise / travelling

Hallo,

es ist Sommer und es ist heiß, da ess' ich ein Zitroneneis ...

Da ich zur Zeit immer mal für ein paar Tage unterwegs bin und es sehr unpraktisch finde immer alle Cremes und so in rauen Mengen mitzunehmen, nehme ich sie gerne in kleinen Portionen mit. Das wollte ich euch hier kurz zeigen.

Hello,
These days I am travelling quite often, just some days, but I think it is impractical to take all the big bottles along. Therefore I just take small amounts of them along. This is what this short post is about.



Ich fülle also mein Duschgel in eine ehemalige Body Shop Duschflasche (war einem Geschenkset), meine Gesichtscreme in einen ehemaligen Nivea Q10 Pott (ja, die gegen das Altern, ich fühl mich schon so alt ^^ ) - den es bei den Mini-Ausgaben im Rossmann gibt, mein Gesichtswasser und die Reinigungsmilch (L'Oreal Hydra Active 3) fülle ich in die leeren Reisebehälter, die man bei dm bekommt. Damit ist in meiner Tasche Platz für anderen Kram.

I take my shower gel and fill it into an old shower bottle from  the Body Shop (it is so small because it was part of a gift set), my face cream is now in an old pot which was a sample size of Nivea Q10 (yes, the one against the ageing, I feel that old ^^" ) - available at drugstores, my face lotion and cleansing milk (L'Oreal Hydra Active 3) are filled into empty travel size bottles, also from a drugstore. Thanks to these smaller bottles I have some more room in my bag for other stuff.

Auch beim Make-up greife ich manchmal zu kleinen Versionen - in diesem Fall aber vor allem, weil es ein Set war, ich einen Douglas-Gutschein hatte und ich schon so viel von benfit / dem Hoola  Puder gehört habe.

Make-up as well comes in handy in smaller sizes - I admit in this case I liked the set, I had a voucher for the beauty shop and I have heard so much about benefit / Hoola powder that I could not resist.



Das Set besteht aus dem Hoola Puder, den ich zum Konturieren nehme, dem Blush namens Dandelion und den passenden / gleichnamigen Lipglossen. Das Set finde ich sehr schön: zum Konturieren ist Hoola perfekt, da er nicht glänzt und sich gut verblenden lässt, die Lipglosse sind sehr zart und pflegend. Der Dandelion Blush ist mir nur ein sehr, sehr dezenter Zeitgenosse, den ich immer etwas aufbauen muss, der am Ende aber ein sehr angenehmes Ergebnis liefert.

The set includes the Hoola powder, I use it to contour my face, the blush named Dandelion and the matching / identically named lip glosses. I like the set very much: Hoola is a perfect contouring powder (matt, not shiny, easy to blend) and the glosses are very nurturing and have a soft colour. Just the  Dandelion blush is a very, very shy one - but it can be built up, so the finish is very nice in the end.

Was ist mit euch? Füllt ihr eure Sachen um? Könnt ihr die Sachen von benefit schon nicht mehr sehen? Habt ihr auch Rammstein und die Ärzte im Ohr? ^^

What about you? do you use smaller bottles for travelling? Are you fed up with benfit make-up? Does anyone know Rammstein and die Ärzte as I kind of quoted them?

Danke für's Lesen! -Tea
Thank you for reading! -Tea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]