Samstag, 14. Juni 2014

Kurzurlaub Süddeutschland + Frankreich/ Short trip to the south of Germany + France

Die Pfingstferien verbrachte ich mit meiner Familie bei meiner Tante in der Nähe von Karlsruhe. Bei kaum 20 km nach Frankreich musste ein kleiner Abstecher einfach sein. Von Karlsruhe selbst gibt es keine Bilder, da die Stadt aus einer einzigen Baustelle bestand, aber in Frankreich hab ich ein bisschen fotografiert. Yay! hier für den Blog, ohne den wäre meine Kamera sicher in den Untiefen meiner Tasche geblieben.

Blumen fotografiert in Lauterburg/ Flowers photographed in Lauterbourg

During the Pentecost holidays (that's what Pfingsten is called in English according to my online dictionary) me and my family visited my aunt, who lives near Karlsruhe. Only 20 km to the French border it was clear we had to take a quick trip there. Karlsruhe itself I haven't photographed as it was one big construction site, but in France I took a few photos. A big Yay! to the blog, without it my camera would have been inside my bag for the whole journey.
 
Der einzige Teil der Lauterburger Kirche, der nicht eingezäunt war/
The only part of the Louterbourg church not behind construction side fences
Als erstes ging es nach Lauterburg (frz. Louterbourg). Ein sehr niedliches kleines Städtchen direkt an der Grenze. Hauptsächliches Foto-Objekt hier: Blumen. 

First we visited Louterbourg. A really pretty little town lying directly at the French-German border. I mainly fotographed flowers there.


Anschließend fuhren wir nach Weißenburg (frz. Wissembourg), wo wir von einem Stadtfest positiv überrascht wurde. Dort gab es viele lokale Leckereien und Tänze zu bestaunen. Aber auch sonst war das Städtchen wunderschön. Natürlich mussten Maccarons gekauft werden, die aber leider besser aussahen als sie geschmeckt haben. (Und die ich vergessen haben zu fotografieren.)


After that we drove to Wissembourg, where a village fair was a nice surprise. We marveled at a lot of local treats and dances there. It was a beautiful little town. Of course we had to buy some maccarons, which unfortunately looked much better than they tasted. (And I totally forgot to photograph them.)
Kirch St. Peter und Paul/ Church of Saints-Pierre et Paul
Rathaus/ Town hall
C


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]