Samstag, 7. Juni 2014

Broschen und Haarkämme - schöne unbenutzte Dinge / brooches and hair combs - nice unused things


Hallo,
kennt ihr das? Ihr seht im Laden /auf Ebay / der Schublade eurer Oma o.ä. und seht etwas so Schönes und Seltenes, dass ihr es unbedingt haben müsst. Mir geht es mit Broschen und (Zier-)Haarkämmen so - ich finde man sieht sie nicht alle Tage und sie wirken besonders. Ich trage die neue Errungenschaft nach Hause, freue mich wie eine Katze im Sahnetopf und packe das Schmuckstück zur Seite, dass es auch ja nicht weg kommt.

Hello,
do you know that or is it just me? You see something so beautiful and special in a store / on ebay / in your grandma's drawer or somewhere else and you know you want it immediately.That's my reaction when I see a brooch or a hair comb - I think they are rare in an everyday outfit and they add a special touch to it. I love it to bring my precious back home and store it in a safe place.






Inzwischen habe ich eine Schatulle voller Broschen und trage sie kaum, da sie entweder nicht zum restlichen Schmuck passen oder ich sie schlichtweg vergesse - weil sie eben alle auf einem Fleck liegen und nicht direkt an den Blazern/Jacken/Kleidern hängen. Trotzdem könnte ich immer wieder neue kaufen, weil sie jedes Outfit aufwerten können und eine Abwechslung darstellen.

By now I have a casket packed with brooches but rarely wear them. They don't fit my outfit or I simply forget them - because they all stay in one spot too far away from my blazer / jackets / dresses. But still...I could always buy more, because brooches enhance an outfit and give variety to it.


 


In meiner Sammlung fehlt noch eine Spinne und ich hab da auch schon eine im Auge - von Restyle, die auch als Kette getragen werden kann...

There is one brooch I still need in my collection: a spider from Restyle - wearable as necklace or brooch. 

Link: Restyle ARANEA Necklace


Schlimmer sind die Haarkämme: sie sind schön, wirklich ein Hingucker. Manchmal schaffen sie es in den Frisuren-probier-Prozess, doch spätestens bei der endgültigen Frisur fliegen sie raus. Meist weil sie zu locker sitzen und ich scheinbar noch nicht die richtige Technik raus habe. Ich werde mich demnächst - bei der Hitze da draußen - mal an ein paar Frisuren mit Haarkämmen versuchen.

Hair combs are even worse: they are beautiful, really an eyecatcher. Sometimes I try them testing a new hairstyle but in the end the hair comb never makes it to the final hairstyle. Most times because the hair comb sits too loose - I think I need some more practise. I will try to use them more often in the next time. 




Wie sehen eure gelagerten Schmuckstücke aus? Tragt führt ihr sie regelmäßig aus? Irgendwelche Tipps für die Haarkämme?

What are your special treasures? Do you wear them on a regular basis? Any ideas how to wear hair combs without loosing them?

Danke fürs Lesen! - Tea
Thanks for reading! - Tea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]